Naturheilpraxis

Anja Heidersbach

Anja Heidersbach, Heilpraktikerin
Am Pfingstanger 7, 31515 Wunstorf

Tel. / Fax.: 05031 - 94 99 22
info@praxis-heidersbach.de

Pflanzenheilkunde Dorn-Therapie Touch for Health Homöopathie Akupunktur Blüten-Essenzen Schüßler-Salze Ohrkerzen Injektionen Entgiftung Blutegeltherapie

Schüßler-Salze

Dr. med. Heinrich Schüßler hat das von ihm benannte Verfahren in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelt. Er nahm an, dass Krankheiten durch Störung des Mineralhaushalts der Körperzellen entstehen und durch homöopathische Gaben der fehlenden Mineralsalze geheilt werden können.

Schüßler hat 12 Salze in die Naturheilkunde eingeführt. Seine Anhänger haben es in späteren Zeiten auf 27 Salze erweitert. Die Schüßler-Salze sind niedrig potenzierte homöopathische Einzelmittel.

Das Schüßler-Verfahren ist eine naturheilkundliche - wissenschaftlich nicht anerkannte - Methode.

Praxis für Naturheilkunde
Praxis für Naturheilkunde