Praxis für Naturheilkunde Pflanzenheilkunde Dorn-Therapie Touch for Health Homöopathie Akupunktur Bachblüten Schüssler-Salze Living-Essenzen Ohrkerzen Baunscheidt Cantharidenpflaster Injektionen Entgiftung

NATURHEILPRAXIS

ANJA HEIDERSBACH

Homöopathie

Leitsatz der Homöopathie ist:
"Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt."
 

Die Hömöopathie geht davon aus, dass der Körper ein Symptom nur darum ausbildet, weil er etwas damit erreichen will: Gesundheit! Also ist es zweckmäßig ihn darin zu unterstützen, diese Symptome leichter hervorzurufen. Das hilft uns schneller und leichter über den Berg.

Mit der Homöopathie bediene ich mich stark verdünnter Substanzen, die bei Einnahme einer konzentrierten Dosis die gleichen Symptome hervorrufen würden, die Ihre Krankheit gerade zeigt. Jeder weiß, dass z.B. beim Schneiden einer frischen Küchenzwiebel die Augen tränen und die Nase läuft. Das sind also die Beschwerden, die die Küchenzwiebel bei einem gesunden Menschen hervorruft. Laut den Erkenntnissen der Homöopathie eignet sich die Küchenzwiebel in hoher Verdünnung deshalb zur Behandlung von Fließschnupfen, Niesreiz und tränenden Augen.

Homöopathie ist bei allen Krankheiten anwendbar.

Anja Heidersbach
Am Pfingstanger 7, 31515 Wunstorf

Tel. / Fax.: 05031 - 94 99 22
info@praxis-heidersbach.de

Naturheilpraxis