Naturheilpraxis

Anja Heidersbach

Anja Heidersbach, Heilpraktikerin
Am Pfingstanger 7, 31515 Wunstorf

Tel. / Fax.: 05031 - 94 99 22
info@praxis-heidersbach.de

Pflanzenheilkunde Dorn-Therapie Touch for Health Homöopathie Akupunktur Blüten-Essenzen Schüßler-Salze Ohrkerzen Injektionen Entgiftung Blutegeltherapie

Homöopathie

Sie ist ein von Dr. med. Samuel Hahnemann vor rund 200 Jahren in die Medizin eingeführtes Heilsystem, das sich stark verdünnter potenzierter Substanzen bedient.

Leitsatz der Homöopathie ist:
"Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt."

Die Homöopathie geht davon aus, dass der Körper ein Symptom nur deshalb ausbildet, weil er Gesundheit damit erreichen will. Also ist es sinnvoll, ihn darin zu unterstützen, diese Symptome leichter hervorzurufen. Das soll uns schneller und leichter über den Berg helfen.

Jeder weiß, dass z.B. beim Schneiden einer frischen Küchenzwiebel die Augen tränen und die Nase läuft. Das sind also die Beschwerden, die die Küchenzwiebel bei einem gesunden Menschen hervorruft. Laut den Erkenntnissen der Homöopathie soll sich die Küchenzwiebel in höherer Verdünnung und Potenzierung deshalb zur Behandlung von Fließschnupfen, Niesreiz und tränenden Augen eignen.

Homöopathie ist eine naturheilkundliche - wissenschaftlich nicht anerkannte - Methode.

Praxis für Naturheilkunde
Praxis für Naturheilkunde