Naturheilpraxis

Anja Heidersbach

Anja Heidersbach, Heilpraktikerin
Am Pfingstanger 7, 31515 Wunstorf

Tel. / Fax.: 05031 - 94 99 22
info@praxis-heidersbach.de

Psychotherapie Psychokinesiologie Systemische Einzel- und Familien-Aufstellungen

Systemische Einzel- und Familienaufstellungen

Als psychotherapeutisches Verfahren ist die Aufstellungsmethode durch Bert Hellinger bekannt geworden und wird vor allem zur Klärung von schwierigen Lebenssituationen eingesetzt.

Nach Bert Hellinger nehmen alle Menschen unseres Umfelds in unserem Beziehungssystem einen bestimmten Platz ein. Diesen kann man durch das Aufstellen von stellvertretenden Personen "sichtbar" machen. Steht man auf einem bestimmten Platz, "empfängt" und "sendet" man Signale der Originalperson, auf deren Platz man steht und es können Konflikte, Verhaltensmuster und Gefühlsbelastungen geklärt werden. Dies betrifft sowohl Beziehungen in der Familie, als auch am Arbeitsplatz oder in der Schule.

Ich habe dieses Verfahren verfeinert, so dass es kaum "Hänger" gibt und auch hartnäckige Schwierigkeiten zuweilen leicht und fließend aufgelöst werden können. Darüber hinaus biete ich dieses Verfahren im vertrauten Rahmen für eine Einzelperson an.

Diese Methode wird wissenschaftlich kontrovers diskutiert und ist nicht allgemein anerkannt.

Praxis für Naturheilkunde
Praxis für Naturheilkunde